Die Stadt Boppard wird ab dem 1. April Flüchtlinge aufnehmen. Bei der Betreuung und Versorgung der Geflüchteten spielt vor allen Dingen die Unterstützung aus der Bevölkerung eine wesentliche Rolle. Hierbei ist der Wille der Bopparder Einwohner etwas Gutes zu tun sehr groß! Doch an wen können sich diese Personen wenden? Auf welche Art und Weise kann Hilfe geleistet werden?
Auf diese Fragen versuchen die JUSOS Boppard gemeinsam mit der Bevölkerung bei einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung Antworten zu finden. Geplant ist dazu eine Vorführung des Films „Wie leben Flüchtlinge in Deutschland?“ (30 Min.) mit einem anschließenden Kurzvortrag und einer Diskussion. Die NDR-Reportage gibt einen Einblick in den Alltag und die Lebensumstände der Flüchtlinge.
Auf dem Podium begrüßen dürfen wir hierzu 3 Flüchtlingshelfer aus dem Kreis, die sich dieser Sache schon seit längerer Zeit annehmen und sich in diesem Bereich stark machen: Okka Senst, Liz Braun und Heinz Simon.
Wir würden uns freuen, Sie am Mittwoch, dem 18. März, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr, im Alten Kino „cinema“ (JugendBegegnungsStätte St Michael, Rheinallee 22) begrüßen zu können!

10411289_807084912714881_5251696182933112641_n