Umut Kurt bleibt Juso-Chef

Eine ganze Reihe guter Nachrichten hatte der Juso-Vorsitzende Umut Kurt seinen Parteifreunden mitzuteilen. So kann der SPD-Nachwuchs auf eine Vielzahl gelungener Veranstaltungen und Aktionen 2014/15 zurückblicken. Dazu gehört insbesondere die Initiative, eine Flüchtlingsorganisation in Boppard aufzubauen, um so schon frühzeitig sich den Herausforderungen zu stellen. In diesem Rahmen ließ sich der Vorsitzende nicht nehmen den Mitgliedern zu danken, die sich tagtäglich aktiv für eine bessere Lebensqualität junger Menschen einsetzen. „Attraktive Jugendzentren in allen Ortsbezirken und eine bessere Infrastruktur, sind nur zwei von vielen Dingen, die es nun anzupacken gilt“, so der wiedergewählte Juso-Chef.
Die Mitgliederversammlung hat turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Umut Kurt wurde in seinem Amt bestätigt, sein Stellvertreter bleibt Andreas Nick. Als Beisitzer wurden Fabio Mohr, Luna Mono, Nils Goike, Stephan Gröning und Monice Stay gewählt. Die stellv. Juso-Landesvorsitzende Ruth Greb referierte über die anstehende Landtagswahl.

IMG_4911 (2)

Ältere Genossen begleiteten mit zahlreichen Anekdoten aus der Vergangenheit die Versammlung. Unter ihnen: Der ehemalige Bopparder Bürgermeister Wolfang Gipp, Ortsvorsteher Martin Strömann und der Kreistagsabgeordnete Karlheinz Scherer.