Der Bopparder Juso-Chef Umut Kurt wurde zum Vorsitzenden des Innovationsfond-Ausschusses (IfA) der Jusos Rheinland-Pfalz gewählt. Der IfA verteilt gemeinsam mit dem Landesvorstand und Landesausschuss die Fördermittel des Landesverbandes der Jusos, um die sich jeder Unterbezirk bewerben kann. Für die Freigabe von Mitteln sind klare Richtlinien die Vorgabe. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die bevorstehende Aufgabe.“, so der Juso-Vorsitzende, „ Der IfA-Topf spielt eine Schlüsselrolle bei Arbeit der rheinland-pfälzischen Jusos. Ich bin glücklich, den Gremien

IMGP8923

Der Bopparder Juso-Chef Umut Kurt wurde zum Vorsitzenden des Innovationsfond-Ausschusses gewählt.

vorsitz inne zu haben.

Mein Credo: Wir dürfen bei jungen Menschen nicht kleckern, sondern müssen klotzen. Unsere Gesellschaft lebt vom politischen Engagement. Das insbesondere bei jungen Menschen zu fördern

und entsprechend wertzuschätzen ist mir ein Herzensanliegen.“ Der IfA besteht aus 3 Mitgliedern vom Landesvorstand der rheinland-pfälzischen Jusos und 3 vom Landesausschuss gewählten Personen. Der Fördertopf wird im Rahmen der politischen Förderung von diversen Verbänden mit Geldern der Staatskanzlei ausgestattet.