Die Bopparder Jusos blicken optimistisch auf die Kommunalwahl am 26. Mai. Die Mutterpartei SPD hat das Engagement der jungen SozialdemokratInnen auch in Boppard mit guten Listenplätzen belohnt. Mit Fabio Mohr (21 Jahre, Boppard), Andreas Nick (30 Jahre, Bad Salzig) und Umut Kurt (23 Jahre, Boppard) auf den Listenplätzen 3, 7 und 9 stehen alle drei Juso-Kandidaten auf aussichtsreichen Plätzen für die Stadtratswahl. Zusätzlich kandidieren mit Carolin Gipp (19 Jahre, Buchholz) auf Listenplatz 12 und Laurin Rüdel (19 Jahre, Boppard) auf Listenplatz 13 zwei weitere junge Jusos für die Ortsbeiräte in Buchholz bzw. Boppard. Weiterhin wurden Mohr und Kurt zur Kreistagswahl auf die Listenplätze 8 und 12 nominiert.

„Ich freue mich über die guten Listenplätze für unsere jungen KandidatInnen und bin überzeugt, dass unsere Stadt von jungen Menschen mit progressiven Ideen profitieren würde.“ so Luna Mono, Vorsitzende der Jusos Boppard, die aus Altersgründen leider noch nicht kandidieren darf. „Wir haben gemeinsam gute Ideen zu Themen wie Digitalisierung, Jugendpolitik oder Mobilität erarbeitet und wollen endlich „frischen Wind“ in den Stadtrat bringen.“ Die Jusos werden in den kommenden Wochen persönlich möglichst viele Haushalte in Boppard besuchen und mit einem Flyer für die eigenen Themen werben. Informieren kann man sich jederzeit unter www.jusos-boppard.de und auf Facebook oder Instagram.