Unter dem Motto „Ein Jahr Bundestagswahl – Was ist seither geschehen?“ zogen die Jusos Boppard in einer offenen Diskussionsrunde mit Bürgerinnen und Bürgern eine erste Bilanz der Großen Koalition. Als Gast durfte man den Koblenzer SPD-Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger im kleinen Saal der Stadthalle begrüßen. Nach einem kurzen Impulsreferat aus der „Berliner Sicht“ von Pilger, diskutierten die ca. 30 anwesenden Gäste rege über das Abschneiden der Bundesregierung. Ebenso stand das Auftreten und die derzeitige Lage der Bundes-SPD im Fokus und führte zu einem interessanten Meinungsaustausch. „Wir freuen uns, dass so viele Bürgerinnen und Bürger zu unserer Veranstaltung gekommen sind und sich für die Diskussionen innerhalb der Partei interessieren. Es ist wichtig, dass wir möglichst viele Menschen in unsere Debatte über eine zukünftige Ausrichtung mit einbeziehen“, so die Bopparder Juso-Vorsitzende Luna Mono, welche den Abend moderierte. Die Bopparder Jusos ziehen ein positives Feedback aus ihrer Veranstaltung und wollen diese Art des Dialogs auch in Zukunft weiterführen.