Die Jusos Boppard blicken mit großer Freude auf die Ergebnisse der Kommunalwahl. Mit Andras Nick, Fabio Mohr und Umut Kurt haben gleich drei junge SPD-Kandidaten auf Anhieb den Sprung in den Bopparder Stadtrat geschafft. Zugleich ist es Fabio Mohr und Umut Kurt gelungen, jeweils einen Sitz im Kreistag zu erringen.

Die Juso-Vorsitzende Luna Mono bilanziert: „Die guten Ergebnisse unserer Jusos sind Ausdruck dafür, dass unsere jungen Kandidaten auf ganzer Linie überzeugt habe. Wir schaffen neue Chancen für den Stadt- und Kreistag. Die Bopparderinnen und Bopparder haben deutlich für einen Generationenwechsel gestimmt.“ Andreas Nick (SPD) konnte in Bad Salzig bei der Wahl um das Amt des Ortsvorstehers die meisten Stimmen und ein überragendes Ergebnis erzielen, muss sich jedoch am 16.6. noch einer Stichwahl stellen.

Die SPD-Jugend will sich nun zügig an die Arbeit machen, um ihr Programm mit Leben zu füllen. Die drei Kommunalpolitiker Nick, Mohr und Kurt blicken zuversichtlich in die Zukunft: „Unsere Wahl ist ein großer Vertrauensvorschuss. Dafür möchten wir uns bedanken. Wir werden unermüdlich daran arbeiten, diesem Vertrauen gerecht zu werden, um Boppard für alle Generationen lebenswerter zu gestalten.“