Ende April fand die jährliche Mitgliederversammlung der Jusos Boppard statt. Nach einer Diskussion über den Erneuerungsprozess der Partei, standen Vorstandswahlen der SPD-Jugendorganisation auf dem Programm. Nach fast vier Jahren legte Umut Kurt sein Amt als Vorsitzender nieder. Zur Nachfolgerin als Vorsitzende der Jusos Boppard wurde Luna Mono gewählt. „Ich freue mich, dass der neue Vorstand mit Luna an der Spitze vergleichsweise jung und weiblich ist und somit ein gutes Beispiel für die von den Jusos geforderte Erneuerung darstellt. Luna ist seit Jahren im Vorstand aktiv und wird die Jusos vor Ort gut führen“, so der sich nun auf sein Amt als Juso-Landesvorsitzender konzentrierende Umut Kurt. Auch Fabio Mohr trat nicht erneut als stellvertretender Vorsitzender an und übergab sein Amt im Zuge der Verjüngung an Laurin Rüdel. Den Vorstand komplettieren als BeisitzerInnen Lea Frey, Carolin Gipp, Umut Kurt und Fabio Mohr. „Wir bedanken uns bei Umut, der in den letzten Jahren einen starken Juso-Stadtverband in Boppard aufgebaut hat. Im Fokus unserer Arbeit wird nun ein gutes Abschneiden unserer Juso-KandidatInnen bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr stehen“, meint die frisch gewählte Vorsitzende Luna Mono. „Der Altersschnitt von ca. 19 Jahren und ein hoher Frauenanteil zeigen deutlich, dass wir weiterhin attraktiv für politisch interessierte Jugendliche sind. Ich freue mich, dass wir die stärkste politische Jugendorganisation in Boppard bleiben“, so der Juso-Kreisvorsitzende Fabio Mohr. Der Vorstand bedankt sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und freut sich auf die Herausforderungen im kommenden Jahr.

v.l.n.r. Carolin Gipp, Lea Frey, Fabio Mohr, Luna Mono, Umut Kurt, Niko Neuser, Andreas Nick, Laurin Rüdel